Überbetriebliche Kurse SanitärinstallateurIn EFZ

Dieser erste Kurs dauert zwei Wochen, wobei in beiden Wochen an je einem Tag der obligatorische Unterricht der Berufsfachschule besucht wird. In diesem ersten Kurs werden dem jungen Berufsmann die erforderlichen Grundkenntnisse für seine praktische Berufstätigkeit vermittelt. Er erlernt den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen und er wird in der  Unfallverhütung instruiert. All die verschiedenen Arbeitstechniken, angefangen beim Gewindeschneiden, Gewinde verhanfen, löten, pressen, bis hin zur fertigen Rohrkombination, - ja das will zuerst mal alles erlernt sein!


Nachfolgende Bilder betreffen noch den Beruf Sanitärmonteur, Sanitärinstallateur ab 2008

Bilder aus Kurs 1

(2007)



(2006)



 


(2005)




Bilder aus Kurs 1 (2004)









Bilder aus Kurs 1 (2003)


Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 16.10.2009. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch

Home (www.ryter-hermann.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://ryter-hermann.ch/ek/ek_san_inst_kurs1.html