Kunststoff


Exkursion Firma GEBERIT AG in Jona, 13. Februar 2004


Links im Bild die Herren Rieder, Hälg und Kamm der Firma GEBERIT AG, gefolgt von den Schülern der Sanitärmonteurklassen 3. Lehrjahr und ihrem Fachlehrer.

Die Herren des Technischen Beratungsdienstes behandeln mit uns die Fachgebiete:
- Schallschutz - Abwasserinstallationen - Vorwandinstallationen - MEPLA Trinkwasserverteilsystem - Spülkasten, Spülsysteme - Regenwassersystem PLUVIA - Oekologische Aspekte.






Vorschriften werden verständlich und transparent!


 



Wir lernen die verschiedenen Vorwandsysteme kennen. Bei Berstversuchen wird uns die Qualität der MEPLA-Verbindungen demonstriert. An Modellen üben wir die Funktion von Spüleinrichtungen und während des Rundgangs durch die Fabrikationsanlagen wird uns die Herstellung von Formstücken, Apparaten, usw. gezeigt.

Eindrücklich und lehrreich sind die Demonstrationen am Abwasserturm, hier werden Vorschriften verständlich und die Auswirkungen von Planungs- und Montagefehlern schonungslos aufgezeigt.

Abwasserinstallationen, - modern, zuverlässig, eine interessante Sache!



Unsere Fachexkursion war ein sehr lehrreicher Schultag. Wir konnten unser Wissen im Bereich der Abwasserinstallationen festigen und uns auf die kommende Lehrabschlussprüfung vorbereiten.

Der Firma GEBERIT AG danken wir herzlich für diese Gelegenheit.

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 17.10.2009. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch

Home (www.ryter-hermann.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://ryter-hermann.ch/exkursionen/exkursion_tag_geberit_04.html