Kunststoff


Exkursion Firma GEBERIT AG in Jona, 24. März 2003



Herr Jürg Rieder, Technischer Berater für das Berner Oberland und weitere Mitarbeiter der Firma GEBERIT AG behandeln mit uns die Fachgebiete: - Schallschutz - Abwasserinstallationen - Vorwandinstallationen - MEPLA Trinkwasserverteilsystem - Spülkasten, Spülsysteme - Regenwassersystem PLUVIA.

Vorschriften werden plötzlich sonnenklar!





Abwasserhydraulik transparent gemacht! An den Demonstrationsanlagen werden die Auswirkungen falsch montierter Abwasserleitungen sichtbar! Das Wasser von richtig installierten Leitungen ist hier blau eingefärbt. Rotes Wasser fliesst in falsch erstellten Abwasserleitungen. Falsch erstellte Leitungen können Rückstau, Geruchsbelästigungen, Einspülungen in fremde Sanitärapparate, usw. verursachen.

Vorschriften werden verständlich und transparent!





Wir lernen die verschiedenen Vorwandsysteme kennen. An Modellen können wir die Funktion von Spüleinrichtungen studieren. Der Rundgang durch die Fabrikationsanlagen zeigt die Herstellung von Formstücken, Apparaten, usw. um Abwasserinstallationen modern und wirtschaftlich zu erstellen. Wir staunen über die vielen computergesteuerten Maschinen, die eingesetzt werden.

Sanitäre Anlagen, - eine interessante Sache!





Unsere Fachexkursion - ein lehrreicher Schultag. Wir konnten unser Wissen im Bereich der Abwasserinstallationen festigen, repetieren und uns auf die kommende Lehrabschlussprüfung vorbereiten.

Der Firma GEBERIT AG danken wir herzlich für diese Gelegenheit.

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 17.10.2009. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch

Home (www.ryter-hermann.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://ryter-hermann.ch/exkursionen/exkursion_tag_kunststoff.html