Peter von Allmen

Vorsteher Bauabteilung


Peter von Allmen betreut seit dem 1. August 2004 als Vorsteher die Bauberufe unserer Schule. Vier Jahre lang bis zu meiner Pensionierung, durfte ich mit dir, lieber Peter zusammen arbeiten. Während dieser Zeit habe ich dich als umsichtigen und verständnisvollen Chef erlebt. Zusammen haben wir viele der anstehenden Probleme in der Ausbildung der Haustechnikberufe gelöst. Mir ist es ein aufrichtiges  Bedürfnis dir zu danken;  für deine freundschaftliche und tolerante Art mir gegenüber, aber auch für deine geleistete Arbeit und die kompetente Betreuung unserer Berufe.

Deine Aufgabe wird auch weiterhin nicht immer einfach sein, der ständige Wandel in der Berufsbildung verlangt immer wieder Anpassungen und neue Lösungen. Peter, ich wünsche dir persönlich von ganzem Herzen alles Gute, Glück und Gesundheit und viel Erfolg bei deiner anspruchsvollen Tätigkeit.

Was nennt Peter auf die Frage nach seinen Hobbys? Segeln, Literatur, Musik.



Vincenz Oppliger

Nach jahrelanger erfolgreicher Tätigkeit hat Vincenz Oppliger Ende Juli 2004 die Leitung der Bauabteilung abgegeben. 

Vincenz, - für deine Arbeit, die du für mich, meine Kollegen, die Haustechnikberufe, unsere Bauabteilung, die Berufsfachschule Thun und für die Berufsbildung allgemein getan und erbracht hast, - danke ich dir herzlich. Für die Zukunft wünsche ich dir und deiner Frau von Herzen, Gesundheit, Glück und Segen.

 
Ehrung Vincenz Oppliger

Abteilungsanlass in der Pfrundscheune Sigriswil, 22. Februar 2004.


Vincenz wird gebührend geehrt.

 


Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 16.10.2009. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch

Home (www.ryter-hermann.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://ryter-hermann.ch/lehrer/lehrer_vonallmen.html