Zur Homepage: Hermann Ryter

News

Aktuelle Nachrichten von news.ch

BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
BMW plant die Einführung einer neuen Familie von Elektroautos. Ein zweites Modell, ein SUV, wird voraussichtlich Ende 2025 den BMW iX3 ablösen.
KI macht Bier noch geschmackvoller
Belgische Forscher setzen künstliche Intelligenz ein, um den Geschmack von belgischem Bier zu verbessern, das Können des Braumeisters bleibt aber weiterhin entscheidend.
Schweizer Esprit-Läden sind konkurs
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz zahlungsunfähig geworden ist. Der Antrag auf Insolvenzverfahren wurde beim zuständigen Gericht eingereicht. Seit Dienstag sind die Türen der 23 Esprit-Geschäfte in der Schweiz geschlossen. 150 Mitarbeiter sind von dieser Entwicklung betroffen.
Warum Lachen gesund ist
Das Lachen dient nicht nur als Zeichen von Freude und Glück, sondern hat auch viele positive Effekte auf unsere Gesundheit. Untersuchungen haben gezeigt, dass das Lachen sowohl körperliche als auch psychische Vorteile bietet.
«Lichtblick» - Fotografien politischer Bewegungen in den 1970ern und heute
Die Ausstellung im BelleVue/Basel präsentiert eine spannende fotografische Reise von den turbulenten 1970er-Jahren bis zur Gegenwart. Dabei bilden Fotografien aus dem Erbe von Kurt Graf/fotolib Basel den Ausgangspunkt.
Briefmarkensammeln: Ein Hobby für alte Leute?
Über lange Zeit war das Sammeln von Briefmarken als lukratives Hobby bekannt. Seltene Marken konnten immense Wertsteigerungen verzeichnen und wurden zu begehrten Spekulationsobjekten. Doch die Zeiten haben sich geändert. Die Digitalisierung und der damit einhergehende Rückgang des Briefverkehrs haben zu einem sinkenden Interesse an Briefmarken geführt. Als Folge davon sind die Preise vieler Marken in den letzten Jahren gesunken.
Bundesrat belässt Zinsen für Covid-19-Kredite unverändert
Bern - Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 27. März 2024 beschlossen, die Zinssätze für die ausstehenden Covid-19-Kredite per 31. März 2024 unverändert zu belassen. Für Kredite bis 500'000 Franken sind weiterhin 1,5 Prozent und für Kredite über 500'000 Franken 2 Prozent zu entrichten.
Heilung der Augen mit Kontaktlinsen
Ein multidisziplinäres Team der Universität von Waterloo hat ein innovatives Kontaktlinsenmaterial entworfen, das als Verband für Hornhautwunden dienen und gleichzeitig kontrolliert Medikamente freisetzen könnte, um die Heilung des Auges zu beschleunigen.
SpaceX errichtet Spionagenetz «Starshield» für US-Militär
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen.
Handelsbilanz mit einem Überschuss von 2,2 Mrd. Fr.
Während die Exporte im Februar 2024 stagnierten, legten die Importe saisonbereinigt um 2,9 Prozent zu. Im Vormonat hatte der Aussenhandel noch in beiden Verkehrsrichtungen deutlich nachgegeben. In der Handelsbilanz resultierte ein Überschuss von 2,2 Milliarden Franken.
Personal effektiver planen dank digitaler Zeiterfassung
Gutes Personal ist schwer zu finden und wenn man es hat, sollte es so effektiv wie möglich eingesetzt werden. Die moderne Personalplanung mit digitaler Zeiterfassung macht das Planen und Organisieren in Unternehmen noch einfacher.
2022 lag der Durchschnittslohn bei 6788 Franken
Im Jahr 2022 lag der Medianlohn für Vollzeitstellen in der Gesamtwirtschaft (privater und öffentlicher Sektor) bei 6788 Franken brutto pro Monat. Die Lohnpyramide blieb zwischen 2008 und 2022 insgesamt stabil, aber es gab signifikante Unterschiede zwischen verschiedenen Branchen und Arbeitnehmerprofilen.
begehrt. umsorgt. gemartert. Körper im Mittelalter
Der menschliche Körper war im Mittelalter ein Ort voller Widersprüche: Er wurde verehrt, unterdrückt, gepflegt und bestraft. Die neue Wechselausstellung im Landesmuseum wirft mit vielen Leihgaben aus dem In- und Ausland einen kulturhistorischen Blick auf den Körper zur Zeit des Mittelalters.
Mit Queen Mary 2 Norwegens Fjorde entdecken
Die Queen Mary 2 ist nach wie vor das grösste jemals gebaute Ozeandampferschiff und strotzt nur so vor Luxus. An Bord gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Abstriche muss man keine machen, und selbst der Preis ist durchaus erschwinglich.
TripAdvisor: Britische Restaurants in der Schweiz beliebter als österreichische
Auswertungen des Bewertungsportals TripAdvisor haben ergeben, dass in der Schweiz äthiopische Restaurants am höchsten bewertet werden, gefolgt von libanesischen, afrikanischen, sizilianischen und britschen (!) Restaurants.
Vom Traum zur Wirklichkeit - Ziele erreichen mit Reach Goals
Jeder von uns träumt. Wir träumen von einer besseren Zukunft, von persönlichem Wachstum, von Errungenschaften und unseren tiefsten Sehnsüchten. Ob es um unserer Karriere, die Verbesserung unserer Gesundheit, das Erlernen neuer Fähigkeiten oder einfach um das Streben nach Glück geht - wir alle haben Ziele, die uns antreiben, jeden Tag aufzustehen und vorwärts zu schreiten.
Strahlend schön in jedem Alter: Die besten Gesichtscremes für reife Haut ab 60
In einer Welt, die oft von Jugendlichkeit und strahlender Haut geprägt ist, ist es wichtig, die Schönheit und Würde des Älterwerdens zu feiern. Mit zunehmendem Alter braucht unsere Haut spezielle Pflege, um gesund, strahlend und jugendlich zu bleiben. Gesichtscremes speziell für reife Haut ab 60 können dabei wahre Wunder bewirken, indem sie Feuchtigkeit spenden, die Haut straffen und ihr jugendliches Strahlen zurückgeben.
Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf
Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. Millionen von Menschen leiden unter Einschlafproblemen, Durchschlafstörungen oder nächtlichem Erwachen. Die Folgen von Schlafmangel sind vielfältig: Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Gereiztheit und sogar ein erhöhtes Risiko für Krankheiten.
Die Wohnung mit Vintagemöbeln und Designklassikern einrichten
Wenn Sie Ihre Wohnung mit Vintage-Möbeln und Designklassikern einrichten wollen, gibt es einige wichtige Punkte zu beachten, um einen harmonischen und stilvollen Raum zu schaffen.
Warum Eltern in der Schweiz ihre Kinder aus der öffentlichen Schule nehmen - und in einer Privatschule unterbringen
Trotz des exzellenten öffentlichen Schulsystems in der Schweiz wählen viele Eltern Privatschulen aufgrund persönlicher Präferenzen und individueller Bedürfnisse ihrer Kinder. In jüngster Zeit steigt die Zahl der Wechsel von öffentlichen zu privaten Schulen aus vielfältigen Gründen.

Zuletzt bearbeitet am 19.11.2019. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch

URL dieser Seite: https://ryter-hermann.ch/news/