Haus und Garten

Seit 25 Jahren wohne ich mit meiner Familie in dieser kleinen Überbauung mit zwei Doppeleinfamilienhäusern in Steffisburg. Wir wohnen im Haus mit dem vorgebauten Wintergarten.




Blick aus dem Wintergarten auf den Natursteinbrunnen und das dahinterliegende Biotop. Hier kann "man" sich stundenlang verweilen, dem Plätschern des Brunnens zuhören und das Leben im Biotop bestaunen.



Biotop und Brunnen im Frühling und in prächtigen Farben im Herbst, welche Vielfalt auf kleinem Raum.



Unser Heim von der Eingangsseite her, wir wohnen in der linken Haushälfte. Blumen, vor und hinter dem Haus, - ein Meer von Blumen - die meine Frau liebevoll pflegt.




Aus einem Fenster meines Büros schweift der Blick über die Dächer der Nachbarhäuser hin zu unserem Hausberg, dem Stockhorn...



... aus dem andern Fenster sehe ich das Dorf Steffisburg mit der Kirche im Zentrum. Beides vertraute Bilder, Berge und eine erholsame Landschaft.




Schön - im Sommer wie auch im Winter.





Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 16.10.2009. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch

Home (www.ryter-hermann.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://ryter-hermann.ch/privat/haus_garten.html