Unterricht im Schulzimmer


Den Unterricht im Schulzimmer versuche ich interessant und abwechlungsreich zu gestalten. Dabei kommen unterschiedliche Unterrichtsformen zum Einsatz, die Schüler arbeiten einzeln, wie auch in Gruppen.

Mit möglichst vielen Beispielen aus der Praxis versuche ich den Unterrichsstoff zu erklären, dabei setze ich geeignetes Anschauungsmaterial ein. Bilder, Modelle welche eine Funktion erklären, sagen ja bekanntlich mehr als viele Worte.

Lernen ist anstrengende Arbeit. Ein interessant gestalteter Unterricht hilft mit Gelerntes zu festigen. Ziel des Berufskundeunterrichts ist sicher das Bestehen des Qualifikationsverfahrens, - aber nicht nur, - wir lernen für's Leben!



Bilder aus ABU- und Fachunterricht

 
 






Vorschriten, Reglemente und Leitsätze bilden die gesetzliche Basis für den Fachunterricht. Verlegegrichtlinien, Broschüren der Hersteller und Lieferanten ergänzen Lehrmittel und Lehrhefte.



Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 16.10.2009. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch

Home (www.ryter-hermann.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://ryter-hermann.ch/unterricht/unterricht_schulzimmer.html